Frühlings-Krokus, Stinsenpflanze
Februar/März, lila, 15-20 cm
Grossblütig, natürliche Farbe
!! Versand: | VORVERKAUF. Versand Ende August oder im Laufe von September, in der Blumenzwiebel-Pflanzzeit. |
In einem Mailaustausch mit der berühmten Gartengestalterin Margo van Beem (Vis à Vis Ontwerpers) über ein Schneeglöckchen erhielt ich den Crocus imperati 'De Jager' als Tipp zugesandt:
Ich habe auch immer ein Krokus, welcher mit Weihnachten blüht (Crocus imperati 'De Jager'). @ Jan Willem, wenn du diesen doch mal deinem Sortiment hinzufügen könntest! Es ist ein lustiger und auch starker Krokus, welcher ich gerne mal in meinen Plänen benutzen möchte!
Das hat bei De Warande die Neugier geweckt… Bilder suchen und tatsächlich was für eine Schönheit! Und erst noch früh. Wenn man Glück hat, blühen sie schon an Weihnachten. Eine wertvolle Ergänzung in unserem Sortiment, welche wir im Herbst 2025 auch im eigenen Garten pflanzen werden.
Blütezeit: | Februar/anfang März |
Farbe: | lila/gelb |
Höhe: | 15 cm |
Standort: | Sonne |
Bevorzugter Boden: | keine besonderen Ansprüche |
Pflanzzeit: | Herbst |
Pflanztiefe: | dreimal Durchmesser der Zwiebel |
Typ: | Zwiebeln zum Verwildern |
Zwiebel, Wurzelstock, Knolle: | Sprossknolle |
Vermehrt sich über: | Sprossknolle |
Herkunft (origin): | Balkangebirge, Türkei |
Zwiebelgrösse: | grösste verfügbare Grösse |