#1: Wir ziehen um! (11.02.2022)

  • Geschrieben am
  • Durch Jan willem Overmars
  • 0
#1: Wir ziehen um! (11.02.2022)

In diesem Newsletter:
- Wir ziehen um! Ein neuer Ort wurde gefunden.

Keine Lust, unseren Newsletter zu erhalten, aber doch auf dem Laufenden bleiben? Lesen Sie ihn hier! Sonderangebote und Rabattcodes werden hier nicht geteilt. Möchten Sie diese erhalten? Melden Sie sich für unseren Newsletter an, unten auf jeder Seite.

Wir ziehen um!
Die meisten von Ihnen wissen, dass wir seit dem Verkauf unseres Vorzeigegartens in Laag-Keppel auf der Suche waren nach einem neuen Standort. Zwei Jahre lang haben wir in den östlichen Provinzen gesucht. Und mit Erfolg! Vor den Toren von Zutphen (die Stadt, in der wir uns zu Hause fühlen), gerade in der Gemeinde von Lochem, haben wir die Ehre, eine Gärtnerei übernehmen zu dürfen. Zwei Hektar Boden mit Wohnung und mit wunderschöner Metasequoien-Auffahrt. Was für ein Glück! Ende Dezember haben wir mit den Verkäufern den Kaufvertrag unterschrieben und letzte Woche hat auch die Bank grünes Licht gegeben für die Finanzierung.

Es stehen dort schon schöne Bäume (gepflanzt in den Siebzigerjahren) und im Moment kommen Tausende Schneeglöckchen hervor. Der Ort hat viel Potenzial, ist aber gleichzeitig noch nicht 'fertig'. Das ist genau, was wir gesucht haben: ein schöner Ort, wo wir die Freiheit haben, diesen noch zu gestalten. So wollen wir hier unsere Stinsen- und Schattenpflanzen wieder in voller Pracht zeigen. Zusätzlich wird es eine Aufzucht von (besonderen) Schattenpflanzen geben. Die Beete dafür sind schon bereit!

Es ist zudem ein wunderschöner Ort für unsere Kinder, um aufzuwachsen. Unsere Tochter hat schon riesigen Spass dort und will nach einem Besuch oft nicht mehr mit uns zurück zu unserem jetzigen Haus. Sohnematz bekommt das alles mit seinen 10 Monaten noch nicht ganz mit, aber er staunt schon mit grossen Augen ob alldem.

Wir werden die kommenden Jahre die Entwicklung unseres neuen Ortes über den Newsletter teilen. Mehr Info wird also folgen! Uns an diesem Standort besuchen können, wird aber noch eine Weile dauern. Wir können aber die Schneeglöckchen-Tage unserer zukünftigen Nachbarn empfehlen, Sa. 26. und So. 27. Februar (11:00 – 15:30) auf Schloss Wildenborch in Vorden (NL).

(Lesen Sie den ganzen Newsletter hier (öffnet neues Fenster))

Kommentare

Schreiben Sie als Erste/r einen Kommentar....

Schreiben Sie einen Kommentar
* Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.