blumenzwiebeln

Versand, Abholen & Retouren

Versandkosten
Änderung Versandkosten: per 1.1.2021 handhaben wir keinen minimalen Bestellwert mehr. Praktisch, wenn Sie nur ein paar Zwiebeln benötigen!
Wir haben aber die Versandkosten geändert.

Deutschland (DHL)
Bestellungen bis €35,-: €8,95
Bestellungen von €35,- bis €90,-: €5,95
Bestellungen über €90,-: gratis

Belgien (PostNL)
Bestellungen bis €35,-: €9,95
Bestellungen von €35,- bis €150,-: €6,95
Bestellungen über €150,-: gratis

Niederlande (PostNL)
Bestellungen bis €35,-: €6,95
Bestellungen von €35,- bis €90,-: €3,95
Bestellungen über €90,-: gratis

Österreich (PostNL)
Ungeachtet des Werts der Bestellung: €14,-

Luxemburg (PostNL)
Ungeachtet des Werts der Bestellung: €13,-

Übrige EU-Länder (PostNL)
Ungeachtet des Werts der Bestellung: €20,-

Schweiz* (PostNL)
Ungeachtet des Werts der Bestellung: €29,50

Der richtige Preis wird im Einkaufswagen berechnet, nachdem Sie das Land gewählt haben.
*Achtung: Galanthus und Cyclamen können wir leider nicht in die Schweiz versenden. Rechnen Sie bei Versand in die Schweiz auch mit nationalen Steuern und Einfuhrrechten.

Haushälterische Mitteilung zum Bestimmen der Versandkosten:
Der Mengenrabatt und evtl. andere Rabatte werden beim Bestimmen der Versandkosten nicht berücksichtigt. Dies ist technisch leider nicht möglich. Aber keine Sorge, dies wirkt sich in Ihrem Vorteil aus!
Ein Rechenbeispiel für die Interessierten: Sie bestellen 6x50 Stück Blumenzwiebeln für €6,- pro 50. Das macht zusammen €36,-. Aber, da Sie sechsmal die gleiche Art bestellen, erhalten Sie 5 % Mengenrabatt. Sie bezahlen für die Zwiebeln also €34,20. Das ist weniger als €35,-. Der ursprüngliche Betrag von €36,- (vor Abzug des Rabatts) bestimmt aber die Versandkosten: Sie bezahlen nach Deutschland €5,95 an Versandkosten (anstatt €8,95).

Versand
Die Versandzeit ist gleichzeitig mit der Blumenzwiebel-Pflanzzeit: vom 15. August bis Ende Dezember. Bücher, Saatgut und Bodenverbesserer (Düngemittel) können auf Anfrage auch ausserhalb dieser Periode versandt werden. Bestellen Sie diese dann separat.

Haben Sie Produkte ausserhalb der Blumenzwiebel-Pflanzzeit bestellt, zwischen Februar und 15. August? Diese werden Ende August oder im Laufe vom September versandt, ausser Sie haben Convallaria, Uvularia, oder Polygonatum bestellt. Bestellungen mit diesen Sorten werden ab Mitte Oktober versandt. Dies hat mit dem Erntezeitpunkt dieser Sorten zu tun.

Rechnen Sie damit, dass wir ab Ende August einige Wochen benötigen, um alle Bestellungen, welche zwischen Februar und August eingegangen sind, zu verarbeiten. Die Bestellungen werden in Reihenfolge des Bestelldatums durch uns verpackt. Je früher Sie bestellt haben, desto eher erhalten Sie Ihre Bestellung. Falls Sie spezielle Wünsche bezüglich der Lieferung haben (z. B. wegen eines Geburtstags oder organisiertem Nachbarschaftspflanztag), lassen Sie es uns wissen, am liebsten per Mail. In den meisten Fällen können wir dies berücksichtigen.

Wenn Sie während der Versandzeit bestellt haben (zwischen 15. August und Ende Dezember), streben wir danach, Ihre Bestellung innerhalb von 1 bis 3 Arbeitstagen nach Erhalt der Bezahlung zu versenden.
Während der Zeit in der wir viel zu tun haben (Ende Aug./Sept./bis Mitte Okt.), kann die Lieferzeit länger sein. Mailen Sie uns ruhig, falls Sie die Blumenzwiebeln vor einem bestimmten Datum benötigen.

Am Tag der Versendung erhalten Sie eine E-Mail mit der Track&Trace Nummer. Die Pakete können so verfolgt werden.

Wir tun unser Bestes, alle Arten während der Saison so lange wie möglich auf Vorrat zu haben und den Vorratsstand im Webshop korrekt anzugeben. Dies gelingt in den meisten Fällen hervorragend. Manchmal kann eine Art aber zeitweise ausverkauft sein. Ihre Bestellung kann sich dadurch verspäten. Sie können jederzeit die Lieferzeit Ihrer Bestellung bei uns nachfragen, vorzugsweise per Mail. Ist Ihre Art für die Saison gänzlich ausverkauft, werden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen und in Rücksprache mit Ihnen Arten als Ersatz anbieten.

Falls Sie nach Erhalt unserer Blumenzwiebeln nicht zufrieden sind, haben Sie 14 Arbeitstage Zeit (einen Teil der) die Bestellung zu retournieren. Siehe auch weiter unten „Widerrufsrecht“.

Abholen
Möchten Sie die Bestellung abholen? Das ist möglich, am Kerkhoflaan 3c in Vorden (Gld), Niederlande, bei Caliture (Mi, Do und Fr 10:00 bis 17:00. Sa 10:00 bis 16:00). Wählen Sie "Abholung" im Warenkorb. Leider sind wir 2020 nicht mehr anwesend auf den Markttagen beim Berliner Staudenmarkt, Schloss Hex, Kalmthout oder Beervelde.

Garantie und Retouren (Widerrufsrecht)
Im Falle, dass die gelieferte Bestellung Mängel aufweisen sollte, können Sie diese Mängel nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Arbeitstagen an De Warande melden.

Handelt es sich um einen Privatkauf im Sinne des niederländischen Gesetzes zum Verkauf auf Abstand ("Wet verkopen op Afstand", artikel 7:5 BW) hat der Käufer das Recht, die (oder einen Teil der) gelieferten Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung aber in gutem Zustand zurückzusenden.

Der Widerruf ist zu richten an:
De Warande
Kerkhoflaan 3d, 7251 JW, Vorden, Niederlande

Das Rücksenden der gelieferten Waren geht zu Lasten und auf Verantwortung des Käufers.

Eine erfolgreiche Bepflanzung ist für uns genauso wichtig wie für Sie. Wir sehen es darum als unsere Pflicht, Ihnen vitale Blumenzwiebeln zu liefern und Sie so gut wie möglich zu beraten. Sie sind jedoch selbst verantwortlich für das Pflanzen und die Pflege der Blumenzwiebeln sowie für deren erneutes Wachsen.

Beschwerden über vermeintlich falsche Sortenechtheit, welche während dem Anfang des Blühens wahrgenommen wird, können bis zu einem (1) Jahr nach Erhalt der Bestellung mit einem beigefügten Foto der betreffenden Pflanze schriftlich an „De Warande“ gemeldet werden.