de en nl
Blumenzwiebelpflanzzeit: bestellen Sie jetzt Frühlingsfarben Mein Bepflanzungsplan 0 Artikel - €0,00
blumenzwiebeln

Versand, Abholen & Retouren

Versandkosten
Wir handhaben einen minimalen Bestellwert von € 20,-. Ab € 35,- erhalten Sie den stark reduzierten Versandtarif. Ab € 90,- ist der Versand innerhalb von Deutschland und den Niederlanden gratis (Belgien ab € 150,-). Eine Übersicht:

Deutschland (DPD)
Bestellungen von €20 bis €35,-: €9,95
Bestellungen von €35,- bis €90,-: €5,95
Bestellungen über €90,-: gratis

Belgien (DPD)
Bestellungen von €20 bis €35,-: €11,95
Bestellungen von €35,- bis €150,-: €6,95
Bestellungen über €150,-: gratis

Niederlande (DPD)
Bestellungen von €20 bis €35,-: €8,95
Bestellungen von €35,- bis €90,-: €3,95
Bestellungen über €90,-: gratis

Österreich (DPD)
Ungeachtet des Werts der Bestellung: €15,-

Luxemburg (DPD)
Ungeachtet des Werts der Bestellung: €14,-

Übrige EU-Länder (DPD)
Ungeachtet des Werts der Bestellung: €22,-

Schweiz* (PostNL)
Ungeachtet des Werts der Bestellung: €35,-

Der richtige Preis wird im Einkaufswagen berechnet, nachdem Sie das Land gewählt haben.
*Achtung: Galanthus und Cyclamen können wir leider nicht in die Schweiz versenden. Rechnen Sie bei Versand in die Schweiz auch mit nationalen Steuern und Einfuhrrechten.

'Week Delivery' Option: € 3,- extra
Die Zwiebeln werden innerhalb von einer Woche versandt. Im Moment nur verfügbar für Versand nach Deutschland.

'Strong Delivery' Option: € 6,- extra
Speziell für unsere Kunden, welche die Zwiebeln so schnell wie möglich benötigen. Mehr darüber im Abschnitt 'Versand' weiter unten.

Haushälterische Mitteilung zum Bestimmen der Versandkosten:
Der Mengenrabatt und evtl. andere Rabatte werden beim Bestimmen der Versandkosten nicht berücksichtigt. Dies ist technisch leider nicht möglich. Aber keine Sorge, dies wirkt sich in Ihrem Vorteil aus!
Ein Rechenbeispiel für die Interessierten: Sie bestellen 6x50 Stück Blumenzwiebeln für €6,- pro 50. Das macht zusammen €36,-. Aber, da Sie sechsmal die gleiche Art bestellen, erhalten Sie 5 % Mengenrabatt. Sie bezahlen für die Zwiebeln also €34,20. Das ist weniger als €35,-. Der ursprüngliche Betrag von €36,- (vor Abzug des Rabatts) bestimmt aber die Versandkosten: Sie bezahlen nach Deutschland €5,95 an Versandkosten (anstatt €8,95).

Versand
Viele von Ihnen möchten an die Arbeit mit unseren Arten, das freut uns natürlich sehr! Rechnen Sie damit, dass die Lieferzeit sich verlängern wird. Keine Sorge, Sie werden Ihre Bestellung innerhalb der Blumenzwiebel-Pflanzzeit erhalten. Bestellungen werden in chronologischer Reihenfolge versendet. Ende August fangen wir mit dem Versand der Blumenzwiebeln an. Einen Hinweis zu den Lieferzeiten:

- Haben Sie während des Vorverkaufs (zwischen April und August) bestellt? Wir tun unser bestes Ihre Bestellung Ende August oder im Laufe von September zu versenden. Bestellungen werden in chronologischer Reihenfolge versandt, das heisst, umso früher Sie bestellt haben, umso früher werden wir Ihre Bestellung versenden.
- Haben Sie im September, Oktober oder November bestellt? Die Lieferzeit Ihrer Bestellung kann bis zu drei Wochen betragen. Die aktuelle Lieferzeit finden Sie in der Abbildung weiter unten. Möchten Sie Ihre Bestellung früher erhalten? Wählen Sie unsere Versandmethode Week Delivery oder Strong Delivery (siehe weiter oben).
- Bestellungen mit Convallaria, Uvularia oder Polygonatum werden ab Ende Oktober versandt. Dies hat mit dem Erntezeitpunkt dieser Arten zu tun.

Wir versenden Blumenzwiebeln, solange sie vorrätig sind, bis Mitte Dezember. Das genaue letzte Bestelldatum wird auf der Website und über den Newsletter bekannt gegeben. In den Monaten Januar und Februar werden manchmal auch Arten und Produkte angeboten: Versand findet dann innerhalb einer Woche statt. Ist dies der Fall, wird dies eindeutig bei den betreffenden Arten und Produkten angegeben.

Sowohl September, Oktober und sogar November bis Mitte Dezember sind gute Pflanzmonate für Blumenzwiebeln. Möchten Sie die Zwiebeln aus anderem Grund dennoch früher erhalten? Dafür bieten wir die Option 'Strong Delivery' an: Für zusätzlich 6 Euro wird Ihre Bestellung aus der Vorverkaufszeit (1. März bis Ende August) versendet, sobald Ihre Bestellung vollständig ist. Dies wird Ende August oder in der ersten Septemberhälfte sein. Bestellen Sie in der Periode September bis Dezember? Dann gilt: vor 12 Uhr bestellt, am gleichen (Arbeits-)Tag versendet (sofern alle Arten vorrätig sind).

Am Tag der Versendung erhalten Sie eine E-Mail mit der Track&Trace Nummer. Die Pakete können so verfolgt werden.

Wir tun unser Bestes, alle Arten während der Saison so lange wie möglich auf Vorrat zu haben und den Vorratsstand im Webshop korrekt anzugeben. Dies gelingt in den meisten Fällen hervorragend. Manchmal kann eine Art aber zeitweise ausverkauft sein. Ihre Bestellung kann sich dadurch verspäten. Sie können jederzeit die Lieferzeit Ihrer Bestellung bei uns nachfragen, vorzugsweise per Mail. Ist Ihre Art für die Saison gänzlich ausverkauft, werden wir Kontakt mit Ihnen aufnehmen und in Rücksprache mit Ihnen Arten als Ersatz anbieten.

Falls Sie nach Erhalt unserer Blumenzwiebeln nicht zufrieden sind, haben Sie 14 Arbeitstage Zeit (einen Teil der) die Bestellung zu retournieren. Siehe auch weiter unten „Widerrufsrecht“.


Abholen

Möchten Sie die Bestellung abholen? Das ist möglich, am Dorpsstraat 15 B in Vorden (Gld), Niederlande, bei Van Sinckel (Dienstag bis Samstag, 10:00 bis 17:00). Wählen Sie "Abhohlen in Vorden" im Warenkorb.

Leider sind wir 2022 nicht mehr anwesend auf den Markttagen Schloss Hex, Kalmthout oder Beervelde.

Garantie und Retouren (Widerrufsrecht)
Im Falle, dass die gelieferte Bestellung Mängel aufweisen sollte, können Sie diese Mängel nach Erhalt der Ware innerhalb von 14 Arbeitstagen an De Warande melden.

Handelt es sich um einen Privatkauf im Sinne des niederländischen Gesetzes zum Verkauf auf Abstand ("Wet verkopen op Afstand", artikel 7:5 BW) hat der Käufer das Recht, die (oder einen Teil der) gelieferten Waren innerhalb von 14 Tagen ohne Begründung aber in gutem Zustand zurückzusenden.

Der Widerruf ist zu richten an:
De Warande
Kerkhoflaan 3d, 7251 JW, Vorden, Niederlande

Das Rücksenden der gelieferten Waren geht zu Lasten und auf Verantwortung des Käufers.

Eine erfolgreiche Bepflanzung ist für uns genauso wichtig wie für Sie. Wir sehen es darum als unsere Pflicht, Ihnen vitale Blumenzwiebeln zu liefern und Sie so gut wie möglich zu beraten. Sie sind jedoch selbst verantwortlich für das Pflanzen und die Pflege der Blumenzwiebeln sowie für deren erneutes Wachsen.

Beschwerden über vermeintlich falsche Sortenechtheit, welche während dem Anfang des Blühens wahrgenommen wird, können bis zu einem (1) Jahr nach Erhalt der Bestellung mit einem beigefügten Foto der betreffenden Pflanze schriftlich an „De Warande“ gemeldet werden.