!! Versand: | VORVERKAUF. Versand im Laufe von September, in der Blumenzwiebel-Pflanzzeit. Wählen Sie unsere Strong Delivery Option? Lieferung Ende August/Anfang September. |
Aus kontrolliert biologischem Anbau
Skal zertifiziert 109846
Die Blumen von Allium 'Ping Pong' sind aussergewöhnlich anziehend für Bienen und andere bestäubende Insekten. Allium 'Ping Pong' ist deshalb eine wunderbare Ergänzung für den wilden Ziergarten!
Die Selektion Allium 'Ping Pong' liegt nahe bei der Naturform A. ampeloprasum. Runde und kompakte Blumen (ungefähr so gross wie ein Pingpongball) stehen im frühen Sommer (Juni/Juli) auf langen, zierlichen Stängeln. Allium 'Ping Pong' gedeiht sehr gut an einem gut durchlässigen, sonnigen Standort (so wie die meisten Zierlauche) und kann dort verwildern.
Geeignet als Schnittblume.
Blütezeit: | Juni/Juli |
Farbe: | Weiß |
Höhe: | 80-100 cm |
Standort: | sonnig |
Bevorzugter Boden: | nährstoffreich, keine Staunässe |
Pflanzzeit: | Herbst |
Pflanztiefe: | dreimal Durchmesser der Zwiebel |
Typ: | Zwiebeln zum Verwildern |
Zwiebel, Wurzelstock, Knolle: | Blumenzwiebel |
Vermehrt sich über: | Nebenzwiebeln (vegetativ) und Samen |
Herkunft (origin): | Mittelmeerraum |
Zwiebelgrösse: | 5/6 (Umfang in cm) |